Platzordnung

Unsere Spiel- und Platzordnung

Hier findest du unsere Spiel- und Platzordnung. Bitte lies sie dir sorgfältig durch, bevor du auf unseren Freiplätzen spielst.

1. Ordentliche Kleidung tragen
2. Vor jedem Spiel: Rechtzeitig Platz reservieren und Platz wässern
3. Nach jedem Spiel: Platz bis an die Ränder abkehren, Linien kehren, und Platz wässern

Jedes Mitglied hat täglich Anrecht auf maximal eine Einzel- oder eine zwei Stunden Doppelbelegung, einschließlich der Platzpflege.

Die Belegung erfolgt über das Buchen über das Buchungssystem eBuSy des TC Halberg Brebach über das Internet oder den Touchscreen im Flur der Gaststätte. Voraussetzung für das Spielen auf dem Platz ist die ordnungsgemäße Belegung über das Buchungssystem, wenn die Belegung vom Buchungssystem bestätigt wurde. Muss eine gebuchte Stunde storniert werden, geschieht das auch über eBuSy.

Die Platzpflege ist grundsätzlich unumgänglich notwendig. Der Platz muss vor dem Spiel ausgiebig genässt werden. Nach dem Spiel ist jeder Spieler verpflichtet, den Platz abzuziehen und die Linien zu kehren. Das Betreten der Plätze ist nur mit Tennisschuhen und Tenniskleidung erlaubt.

Für die gesamte Tennisanlage ist der Platzwart zuständig. Seine Anordnungen sind unbedingt einzuhalten. Die Verantwortung für den Spielbetrieb tragen der Sportwart, der Jugendwart, oder eine von ihnen beauftragte Person.

Die Mitglieder werden gebeten, sich streng an die Spiel- und Platzordnung zu halten. Nur so ist ein reibungsloser Spielbetrieb gewährleistet. Bei Zuwiderhandlungen behält sich der Vorstand geeignete Maßnahmen vor.