Tennisschule

Die Tennisschule

Die enge Zusammenarbeit mit der eigenständigen Tennisschule unter der Leitung von Thomas Hertl ist für den Verein besonders wertvoll, was die zahlreichen Erfolge eindrucksvoll belegen.

Die Tennisschule TC Halberg Brebach orientiert sich an den offiziellen Lehrmethoden des Deutschen Tennisbundes und des Verbandes deutscher Tennislehrer. Sie arbeitet nur mit DTB/VDT ausgebildeten Trainern zusammen und kann dadurch einen entsprechenden Standard gewährleisten.

Logo Tennisschule

Unsere Dienstleistungen

Privattraining: 35,00€*
2-er Gruppe: 18,50€*
3-er Gruppe: 13,50€*
4-er Gruppe: 10,50€*
*pro Trainierendem

Die Hallenkosten für Erwachsene sind in den Trainingskosten nicht enthalten und werden separat berechnet. Dabei werden die Hallenstundenpreise auf die jeweiligen Trainingsgruppenmitglieder umgelegt.

Wir führen unterschiedliche Saiten von Babolat, Kirschbaum, Pacific, Prince über Head, Dunlop bis Tecnifibre in verschiedenen Stärken. Die Preise dafür erhältst du auf Anfrage.

Wir bieten dir einen kostenlosen Testschlägerservice und Beratung an. Sprich uns dazu einfach an!

Häufig gestellte Fragen zum Kinder- und Jugendtraining

Training

Ein Probetraining ist generell einmal kostenlos möglich. Melde dich dazu einfach bei uns.

Die Anmeldung zum Training gilt für eine Saison und ist bindend. Dabei dauert die Sommersaison ca. 30 Wochen und die Wintersaison ca. 22 Wochen.

Die Gruppeneinteilung und die Trainingszeiten bestimmt die Tennisschule.

Während der Schulsommerferien bietet die Tennisschule Sommercamps für Kinder und Jugendliche an. Informationen dazu findest du auf unserer Seite für die Tennis-Camps.

Ja, für die Kinder und Jugendlichen, die an Mannschaftsspielen teilnehmen, bietet der Verein ein Mannschaftstraining an. Die Kosten dafür trägt der Verein.

Kosten

Nein, die Kosten für die Trainingsstunden sind nicht im Vereinsbeitrag enthalten. Sie werden von der Tennisschule festgelegt.

Die Kosten für eine Trainingsstunde werden auf die Teilnehmer in der Gruppe verteilt. Dabei befreit die Nichtteilnahme am Training nach erfolgter Anmeldung nicht von den Kosten des Trainings.

Die Tennisschule stellt die Rechnung für die Trainingsstunden jeweils am Ende eines Abrechnungszyklus aus. Dabei gibt es die folgenden Abrechnungszyklen:

• Januar und Februar
  • März und April
  • Mai bis Juli
  • August und September
  • Oktober bis Dezember

Jedes Kind, das am Training auf der Anlage des TC Halberg Brebach teilnimmt, muss Vereinsmitglied des TC Halberg Brebach sein. Informationen dazu findest du auf unserer Seite zur Vereinsmitgliedschaft.

Wintersaison

Die Hallenkosten für die Wintersaison sind nicht in den Trainingskosten enthalten und werden in hohem Maße vom Verein getragen. Kinder und Jugendliche beteiligen sich dabei nur teilweise an diesen Kosten durch eine Pauschale. Dafür stellt der Verein gegen Ende der Wintersaison eine Rechnung aus. Der Betrag wird dann per Einzug vom jeweiligen Konto abgebucht. Die Pauschale beträgt dabei für einmal Training pro Woche 72€, für mehrmaliges Training 83€.

Für die Halle sind saubere Tennisschuhe mit glatter Sohle nötig. Insbesondere Schuhe mit Profil von der Außenanlage dürfen nicht in der Halle benutzt werden. Bitte beachte dazu auch unsere Hallenordnung.