Paul-Georg Günther gewinnt 10. Brebach-Saarbrücker Herren-Turnier

Nach einigen Qualifikationsspielen kämpften 16 Teilnehmer im Hauptfeld in der Woche ab 21. August um den Sieg beim Jubiläumsturnier des TC Halberg Brebach, das mit insgesamt 2.000 Euro dotiert war. Partner bei der erfolgreichen Sportveranstaltung war Peter Gross Bau.

Paul-Georg Günther schlägt einen Tennisball zurück
Paul-Georg Günther

In spannenden und vielfach engen Begegnungen qualifizierten sich am Ende Paul-Georg Günter vom TC Blau-Weiss Wiesbaden und Fabio-Louis Guth vom SV Langendreer für das Finale am 24. August. Als letzter Vertreter des gastgebenden TC Halberg Brebach musste sich im Halbfinale Noah Müller dem späteren Turniersieger mit 6:7 und 2:6 geschlagen geben. Fabio-Louis Guth gewann im Halbfinale gegen David Kirchner vom TC Rotenbühl mit 6:2, 6:7 und 6:1.

Paul-Georg Günther schlägt einen Tennisball zurück
Paul-Georg Günther

Das Finale selbst war dann eine kurze Angelegenheit. Fabio-Louis Guth musste verletzungsbedingt „die Segel streichen“ und damit gewann Paul-Georg Günther das diesjährige Brebach-Saarbrücker Herrenturnier.