Noah Müller triumphiert bei den Saarlandmeisterschaften in Bous

Vom 27. Mai bis zum 2. Juni 2024 fanden auf der Tennisanlage des TC Schwarz-Weiß Bous die Saarlandmeisterschaften der Aktiven statt. Bei diesem mit 2780 Euro dotierten DTB-Ranglistenturnier der Kategorie A-6 kämpften die besten Tennisspielerinnen und Tennisspieler der Region um die begehrten Titel.

Die Zuschauer erlebten hochklassige Tennismatches, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. Insgesamt nahmen 41 Spieler am Herrenturnier teil.

Noah Müller und Marc Kleber stehen zusammen auf einem Tennisplatz bei den Saarlandmeisterschaften
Beide sorgten nicht nur im Finale für Spannung: Noah Müller (links) und Marc Kleber

Spannendes Finalwochenende der Saarlandmeisterschaften

Während am Freitagabend die Halbfinalspiele der Damen ausgetragen wurden, starteten die Herren erst am Sonntagmorgen mit ihren Halbfinalpartien. Torben Etgen (TC Völklingen-Heidstock), Noah Müller (TC Halberg Brebach, momentan spielend für TUS Neunkirchen), Marc Kleber (TUS Neunkirchen) und Paul-Georg Günther (TC Rotenbühl) hatten sich zuvor ihren Platz im Halbfinale erkämpft.

Im Halbfinale traf Noah Müller auf Torben Etgen, während Marc Kleber gegen Paul-Georg Günther antrat. Nach spannenden Matches setzten sich Noah Müller und Marc Kleber durch und zogen ins Finale ein.

Das Finale war geprägt von starken Aufschlägen, beeindruckenden Netzangriffen und schnellen Reaktionen. Noah Müller dominierte den ersten Satz und gewann ihn klar mit 6:3. Im zweiten Satz kämpfte Marc Kleber verbissen, konnte jedoch auch diesen nicht für sich entscheiden. Mit einem Endstand von 6:4 im zweiten Satz sicherte sich Noah Müller vor über 130 begeisterten Zuschauern die Saarlandmeisterschaft.

Wir gratulieren Noah Müller zu dieser herausragenden Leistung und seinem verdienten Sieg!

Weitere Infos zu den Saarlandmeisterschaften in Bous schreibt der STB auf seiner Internetseite!