Aufstieg der Herren 40 in die Südwestliga

Die Herren 40 des TC Halberg Brebach schreiben an ihrer Erfolgsgeschichte weiter. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr in die Oberliga gelang dem Team um Mannschaftsführer Christian Rosinus der souveräne Durchmarsch in die zweithöchste deutsche Spielklasse, die Südwestliga. Mit sechs Siegen und einer ganz knappen Niederlage (4:5) in der allerersten Begegnung in Worms stand zum Abschluss der Medenrunde Tabellenplatz 1 auf dem Tableau und damit der hochverdiente und viel umjubelte Aufstieg in die Südwestliga.

Foto vom Heimspiel gegen Andernach
Schnappschüsse vom Spiel gegen Andernach

In der kommenden Saison freut sich die beste saarländische 40er-Mannschaft um Christian Rosinus (Mannschaftsführer), Marc Philipp, Patrick Herresthal, Falk Machwirth, Daniel Müller, Marcos Gutierrez Moreno, Flo Loschky, Marco Schmitt, Kai Winkler und Klaus Färber auf eine neue große Herausforderung, die Südwestliga. Und das Team wird auch in der neuen Spielklasse sicherlich eine gute Rolle spielen und dabei ihr Bestes geben.

Das 40er-Team des TC Halberg Brebach vertritt das Saarland am 3. und 4. September 2022 bei den Deutschen Meisterschaften im Seniorentennis in Merzig. Gegner in der Gruppe bei diesem Tennisgroßevent sind Teams aus Hessen und aus Sachsen.

Gruppenfoto der Herrenmannschaft und der Oberschiedsrichter
V.l.n.r.: Marc Philipp, Patrick Herresthal, Falk Machwirth, Christian Rosinus, Daniel Müller, Marcos Gutierrez Moreno, Flo Loschky, Marco Schmitt und Kai Winkler. Klaus Färber fehlt auf dem Foto; rechts Magdalena und Horst Faisst (Oberschiedsrichter).