Noah Müller gewinnt erstes ITF Turnier

Am vergangenen Wochenende Samstag, 28. Mai 2022, gewann Noah Müller vom TC Halberg Brebach sein erstes ITF Turnier in Zypern.

Austragungsort war der Sporting Club Limassol.

Noah Müller hält Trophäe

Der an Nummer 6 gesetzte Noah setzte sich in der 1. Runde gegen David Alexandru Gheorghe aus Rumänien, 2. Runde Nikita Sclearenco aus Zypern, Viertelfinale gegen Martin Doskocil aus Tschechien, bis in das Halbfinale durch.

Im Halbfinale traf er dann gegen den an Nummer 2 gesetzten Zyprioten Constantinos Diakouris (Nummer 664 der ITF Weltrangliste) an. Er gewann in einem spannenden Spiel 5:7 / 6:1 / 6:3.

Im Finale letztendlich gewann Noah 6:4 / 6:4 gegen den ungesetzten Spanier Marc Saura Moragrega, der im Viertelfinale die Nummer 1 der Setzliste Dominic Ducariu aus Deutschland und im Halbfinale den an Nummer 4 gesetzten Andreas Timini (Zypern) ausschaltete.

Auf die Frage, wie er sich nach seinem ersten Turniersieg fühlte, antwortete er: „Ich bin erleichtert und habe heute den Lohn meiner harten Arbeit erhalten.“

Herzlichen Glückwunsch!

Pokale des Turniers stehen auf einem Tisch
Das Team aus Wien vor einem Tennisplatz nach Noah Müllers Sieg
Das Team aus Wien (v.l.n.r): Kristina Brasnic, Bailey Muller, Isabel Marcovic, Kim Kühbauer, Noah Müller, Trainer und Betreuer Benni Schürz.