Mixed-Paarung erreicht 3. Platz bei den Beach-Tennis-Saarlandmeisterschaften 2022

Bei den diesjährigen Beach-Tennis-Saarlandmeisterschaften am letzten Juli-Wochenende gelang Katrin Groß und Niklas Mürkens vom TC Halberg Brebach mit dem 3. Platz ein Überraschungserfolg.

Katrin Groß und Niklas Mürkens bei einem Beachtennis-Match

Als ungesetzte Paarung starteten Katrin und Niklas in den Wettbewerb, welcher auf der Anlage des TC Quierschied ausgetragen wurde. Nach mehreren abgewehrten Matchbällen im Matchtiebreak siegten die Beiden in der 1. Runde gegen Joana Staub und Jonas Schweizer vom TC Bous mit 1:6/6:2/15:13, ehe sie in der 2. Runde erneut im Matchtiebreak gewannen. Nach einem spannenden Spiel gegen die an Nummer 6 gesetzte Paarung Nika Hein (ebenfalls TC Halberg Brebach) und Michael Engel (TC Quierschied) hieß es am Ende 6:3/4:6/10:6. Im Viertelfinale gelang den beiden nach starker Leistung ein enger Zweisatzerfolg gegen Eva Schneider und Jan Weis vom TC Quierschied, welche beide zu den Top 30 der deutschen Beach-Tennis-Rangliste gehören. Letztlich mussten sich Katrin und Niklas im Halbfinale den Topgesetzten und späteren Saarlandmeistern Judith Ehl und Simon Thome in zwei Sätzen geschlagen geben.

Die aufstrebende Sportart Beach Tennis erfreut sich im größten deutschen Landesverband großer Beliebtheit und zieht Sportler und Sportlerinnen aus den unterschiedlichsten Bereichen an. Auch beim TC Halberg Brebach können sich immer mehr Mitglieder für den Sport im Sand begeistern, sodass es mittlerweile sogar zwei aktive Mannschaften gibt, die bei der Beach-Tennis-Medenrunde des STB erfolgreich teilnehmen.

Fotos von: Sarah Weber (TC 67 Quierschied e.V.)

Siegerehrung der Beachtennis-Saarlandmeisterschaften