Lilli Texter wird Saarlandmeisterin bei den Juniorinnen U12

Was für eine tolle Woche für die jungen Tennistalente aus dem Saarland! Bei den Saarlandmeisterschaften der Jugend U12, U14 und U16, die vom 21. bis 25. Juni 2023 beim TC Blau-Weiß Merzig stattfanden, zeigten sie ihr Können und ihren Kampfgeist. Das Turnier war Teil der Dunlop Series, die auch die Saarlandmeisterschaften der Jugend U9 und U10 am vorherigen Wochenende umfasste.

Die Resonanz war großartig, mit 90 Anmeldungen in allen Kategorien. Die meisten Spieler gab es bei den U14 Junioren, wo 27 Jungs um den Titel kämpften. Aber auch bei den Mädchen war die Konkurrenz stark.

Eine besondere Überraschung gelang Lilli Texter vom TC Halberg Brebach, die sich in der Kategorie U12 Juniorinnen den Saarlandmeistertitel sicherte. Lilli spielte mutig und druckvoll und schlug im Halbfinale die topgesetzte Julia Spüntrup vom TC Rotenbühl Saarbrücken mit 6:0 6:2. Im Finale ließ sie dann auch der zweitgesetzten Lavinia Gerwert vom TC BW Homburg keine Chance und gewann mit 6:3 6:1.

Wir gratulieren Lilli und allen anderen Siegern und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen!

Lilli Texter hält Urkunde der Saarlandmeisterschaft und Trophäe hoch
Lilli Texter gelang die Saarlandmeisterschaft bei den U12 Juniorinnen