Noah Müller erringt Saarlandmeisterschaft in der Halle

Vom 31. Januar bis 4. Februar 2024 fanden in der Tennishalle des Saarländischen Tennisbundes die offenen saarländischen Meisterschaften im Hallentennis statt. Dieses Turnier bietet aktiven saarländischen Tennisspielerinnen und -spielern jährlich eine hervorragende „Bühne“, sich mit der Konkurrenz in der Region zu messen. Auch gilt es dabei, Meisterehren sowohl im Dameneinzel wie auch im Herreneinzel zu erringen.

Große Teilnehmerzahlen

25 Damen, davon ein Großteil aus dem Nachbarbundesland Rheinland-Pfalz, und 53 Herren hatten sich für das Turnier gemeldet. Die Turnier-Leiter Horst und Magdalena Feisst organisierten das professionelle Turnier. In spannenden Begegnungen ging es auf den vier Plätzen der STB-Tennishalle um das jeweilige Weiterkommen in die nächste Runde.

Noah Müller im Match bei der Hallen-Saarlandmeisterschaft

Der Weg ins Finale

In der Herrenkonkurrenz blieben große Überraschungen aus und gesetzte Spieler waren im Halbfinale unter sich. Noah Müller (TC Halberg Brebach, momentan spielend für den TUS Neunkirchen), Henrik Albrecht (TC Blau-Weiß St. Wendel, Setzliste 4), Leon Berg (TV 1886 Bexbach, 5) und David Kirchner (TC Rotenbühl, 7) erreichten nach teils sehr engen und spannenden Spielen die Halbfinalen am Schlusstag. Noah Müller, als Nummer 1 gesetzt, wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und spielte sich souverän in die Vorschlussrunde. Sein Gegner, Leon Berg, verlangte ihm einiges ab. Noah Müller gewann den ersten Satz mit 7:5, Leon Berg den zweiten Satz im Tiebreak mit 7:6. Es folgte ein spannender Match-Tiebreak, den Noah Müller am Ende mit 14:12 gewinnen konnte. So kam es in der Herrenkonkurrenz zum Endspiel David Kirchner gegen Noah Müller.

Noah Müller im Match bei der Hallen-Saarlandmeisterschaft

Spannendes Finale der Saarlandmeisterschaft

Enger als es das Ergebnis aussagt, wurde es auch im Finale. Dort gewann Noah Müller den ersten Satz klar mit 6:1. Er musste sich aber dann in Satz 2 mächtig strecken, denn David Kirchner hielt im Gegensatz zu Satz 1 kräftig dagegen. Dennoch gewann Noah den Satz 6:4 und der Hallentitel 2024 (garniert mit einem Geldpreis) war unter Dach und Fach.

Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung!

Siegerehrung mit Vizemeister David Kirchner, Saarlandmeister Noah Müller, Turnierorganisatoren Magdalena und Horst Feisst und STB-Präsidiumsmitglied Dieter Schwan
Siegerehrung mit (v.l.n.r) Vizemeister David Kirchner, Hallenmeister Noah Müller, Turnierorganisatorin Magdalena Feisst, STB-Präsidiumsmitglied Dieter Schwan und Turnierorganisator Horst Feisst