Erfolgreicher Abschluss der Beach-Tennis-Saison für den TCHB

Mit dem Saisonhighlight, dem Masters-Turnier in Quierschied, fand die diesjährige Beach-Tennis-Saison am vergangenen Wochenende ihren Abschluss. Der TCHB trat dieses Jahr mit zwei Mannschaften, jeweils eine in der Saarlandliga, der höchsten saarländischen Spielklasse, sowie eine in der Verbandsliga, der „zweiten“ Liga, an. Beide Mannschaften feierten am Ende der Saison den sicheren Klassenerhalt. Beim abschließenden Masters-Turnier konnten beide Mannschaften ihre Partien gegen die gleichplatzierten Mannschaften der jeweiligen Parallelliga gewinnen.

Eine Beach-Tennis-Mannschaft des TC Halberg Brebach steht auf einem Sandplatz

Der Modus der Mannschaftsspiele im Beach Tennis sieht vor, dass an jedem Spieltag ein Damen- und ein Herrendoppel, sowie zwei Mixed-Partien ausgetragen werden, sodass eine Mannschaft mindestens aus zwei Herren und zwei Damen besteht. In dieser Saison kamen in beiden Mannschaften mehr als 20 Spielerinnen und Spieler für den TCHB zum Einsatz.

Eine Beach-Tennis-Mannschaft des TC Halberg Brebach steht vor einem Sandplatz

In der Woche vom 23. bis 28. August blickt darüber hinaus die Beach-Tennis-Welt nach Saarlouis. Hier findet auf dem Kleinen Markt mit einem Turnier der Grand Slam Serie eines der höchstdotierten Beach-Tennis-Events der Welt statt, bei der sich die absolute Weltspitze trifft. Gleichzeitig werden in Saarlouis die Deutschen Meisterschaften der Aktiven ausgetragen, bei der auch Spieler des TCHB vertreten sind. So geht die Paarung Katrin Groß und Olivia Gwinner (beide TCHB) in der Damenkonkurrenz an den Start. Niklas Mürkens spielt gemeinsam mit seinem Partner Robin Lemmens vom TV 66 Rohrbach im Herrenfeld um wichtige Punkte für die Deutsche Beach-Tennis-Rangliste. Und auch im Mixed-Wettbewerb ist der TCHB mit der Paarung Katrin Groß/Niklas Mürkens vertreten.

Zuschauern wird in der kommenden Woche bestes Beach Tennis mit spektakulären Ballwechseln inmitten der Saarlouiser-Innenstadt präsentiert. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.