Noah Müller und David Fix: Deutscher Meister im Doppel

Verbandstrainer Andreas Spaniol, David Fix, Noah Müller

Auf der Anlage des rheinland-pfälzischen BASF TC Ludwigshafen fand vom 4. bis 8. Juni 2019 einer der Saisonhöhepunkte statt: Die Deutschen Jugendmeisterschaften 2019.

In drei Altersklassen U16, U14 und U13 kämpften Mädchen und Jungen um die begehrten Titel im Einzel und Doppel. Pro Altersklasse traten je 32 Teilnehmer an. Im K.O.-System ging es über das Achtelfinale bis ins Endspiel.

Noah Müller vom TC Halberg Brebach erreichte mit seinem Partner David Fix vom TC Wolfsberg Pforzheim (Bad) nach einer souveränen Leistung gegen das Team Keim/Specken vom Bayrischen Tennisverband (6:4, 6:0) das Endspiel. Im extrem spannenden Finale ging es dann hoch her. Am Ende konnten Noah Müller und Partner David Fix sensationell mit 2:6­, 6:2 und 10:5 den Titel in der Altersklasse W 14 gegen die topgesetzten Georg Israelan und Bon-Lou Carstens aus Schleswig-Holstein gewinnen. Nachdem sie zu Beginn 0:4 in Rückstand lagen, konnten sich Noah und David immer mehr steigern. Insbesondere im zweiten Satz und im entscheidenden Match Tiebreak zeigten sie eine tolle Teamleistung und errangen verdientermaßen den Titel.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!