Zwei Saarlandmeisterschaften für den TC Halberg Brebach

Hochklassiges Tennis war angesagt bei den Saarlandmeisterschaften der Senioren beim TC Eppelborn/Dirmingen. Nach 18 Tagen teils dramatischer Spiele standen am 23. Juli die Finals auf dem Programm. Gleich zwei Spieler des Tennisclubs Halberg Brebach wurden Saarlandmeister.

Zu einem rein Brebacher Endspiel kam es in der Kategorie Herren 40 zwischen Falk Machwirth und Marco Gutierrez Morreno. Beide hatten bis zum Finale ihre Matches souverän gewonnen. Im Endspiel hatte Falk Machwirth dann mit 6:3 und 6:4 die Nase vorne und wurde Seniorenmeister Herren 40 des Jahres 2023.

In der Doppelkonkurrenz bei den Herren 30 erreichte David Nguyen vom TC Halberg Brebach mit seinem Partner Christian Löffler vom Tennisclub Düppenweiler ebenfalls das Finale. Dort besiegten sie Marco Österreicher und Patrick Burgacici vom TC Limbach mit 6:3 und 7:5 und wurden Saarlandmeister.

Falk Machwirth schlägt einen Tennisball
Falk Machwirth